top of page

2. Platz beim Naturschutzwettbewerb der Stiftung Wasserlauf

Heute ist wieder ein ganz besonderer Tag für die Jugendabteilung des SAV Erholung Effeld e.V.. Nachdem die Jugendabteilung im Dezember 2017 das Veranstaltungsmodell des 2. Naturerlebniswochenendes als Naturschutzprojekt bei dem von der Stiftung Wasserlauf ausgetragenen Naturschutzwettbewerb eingereicht hat, fand heute im Wissenshaus Wanderfische in Siegburg die Preisverleihung statt.


Wir freuen uns sehr, dass die Jury unser Projekt mit dem 2.Platz bewertet hat und unser Projekt mit 250€ prämiert wurde.


Stellvertretend für unsere Jugendabteilung waren der Vereinsvorsitzende Heinz-Jakob Meyer, unser Kassierer Uwe Meyer und die Jugendbetreuer Monika Mann und Christian Mann mit einigen unserer Jugendlichen vor Ort um den Preis entgegen zu nehmen.



Neben der Siegerehrung wurde den Gästen eine interessante Führung durch das Wissenshaus Wanderfische geboten. Für einen kleinen Imbiss war auch gesorgt.


Auch in diesem Jahr wird es unser Ziel sein, wieder neue Ideen zu entwickeln und weitere Naturschutzprojekte umzusetzen.


Wir freuen uns auf diese Herausforderung und halten alle auf dem laufenden.


Euer Jugendbetreuer-Team

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page