top of page

Naturerlebniswochenende der Jugend des SAV Erholung Effeld e.V. 2020

Leider mussten wir bedingt durch die Corona-Situation den ersten Termin für das Naturerlebniswochenende absagen. Erfreulicherweise konnten wir den 2. geplanten Termin vom 11.-13.September auch aufgrund des gründlich ausgearbeiteten Corona-Konzepts stattfinden lassen.


Insgesamt 24 Jugendlich des Vereins im Alter von 7 - 17 Jahren stellten ihren Zielfischen nach und freuten sich auf ein interessantes und spannendes Wochenendprogramm. Zusätzlich waren 7 Neulinge dabei, die sich einen Eindruck von unserer Jugendarbeit als "Schnupperangler" gemacht haben. Die Jugend des SFV Petri Heil Karken e.V. nahm als Teil der Angelgemeinschaft mit an dieser Veranstaltung teil.


Das Zelten war coronabedingt nur mit Personen aus einem Haushalt pro Zelt möglich. Die Kinder wurden in kleine Essensgruppen eingeteilt, um die Abstände auch dort einzuhalten. Die Kinder wurden das gesamte Wochenende vom Frühstück bis hin zum Mitternachts-snack voll verpflegt. Samstag Abend wurde der große Grill angeschmißen und anschließend am Lagerfeuer der Abend ausklingen gelassen. Der Geburtstag von zwei Jugendlichen wurde mit Muffins gefeiert.


Nachdem wir im letzten Jahr gezielt das Angeln mit der Stipprute auf Friedfisch in unseren Workshops berücksichtigt hatten, wurden diesmal, auch dem Wunsch einiger Jungangler entsprechend, weitere Inhalte zum Angeln auf Karpfen vermittelt. Das Interesse am Workshop war riesengroß und die Kinder hatten eine Menge Spaß.


Neben der Unterrichtung zum Angeln auf Karpfen fand auch diesmal wieder unser traditionelles Castingtunier statt, bei dem sich die Kids gegenseitig beim "Zielwerfen" messen und ihren Erfahrungsschatz bezüglich Wurftechniken erweitern. Diesmal wurden hierfür im Wasser befestigte Zielringe aus Fußbodenheizungsrohren angepeilt. Der Ehrgeiz war groß, nicht nur bei den Kid´s!


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, ohne deren Engagement und Leidenschaft eine solch erfolgreiche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Der Spaß steht bei uns immer an erster Stelle und nur durch den aktiven Austausch zwischen den Betreuern und den Jugendlichen ist es möglich ein solches Naturerlebniswochenende so zu planen, dass jeder Spaß hat und gleichzeitig eine Menge Erfahrung mitnimmt. Wir fühlen uns durch das positive Feedback bestätigt und hoffen, dass sich die Situation bessert und wir weitere Veranstaltungen anbieten können. Bis dahin viel Petri Heil!

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

5. Aktionstag 2022

bottom of page