top of page

1. Aktionstag 2018 - Instandsetzung Lehrpfad Eifelrur

Aktualisiert: 13. Juli 2018


Es war wieder endlich soweit. Nach der Jahreshauptversammlung stand die erste Veranstaltung auf der Tagesordnung. Die Vorfreude war den anreisensen Kids förmlich ins Gesicht geschrieben. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein zählte die Anwesenheitsliste 17 Jugendliche und 9 Betreuer.


Zwei Gruppen fuhren mit den Jugendbetreuern an die nahegelegene Rur um den im Jahr 2015 errichteten Fischlehrpfad zu säubern und zu warten. Leider mussten auch diesmal eine mit Grafitti beschmierte Lehrtafel aufwendigst gereinigt werden.


Nach der Arbeit kommt das Vergnügen. So durften die Kinder und Jugendlichen die restliche Zeit ihrem Hobby nachgehen. Bockwürstchen im Brötchen stillten um die Mittagszeit den Hunger und jederzeit standen den Kids genügend Getränke zur Verfügung.


Wir freuen uns über eure Teilnahme, die zeigt, dass viele unserer Jugendlichen verstanden haben, dass Angeln mehr ist als nur Fische fangen. Die Hege und Pflege der Gewässer sowie Naturschutzprojekte gehören ebenso zu unseren Pflichten.


Bald gibt es schon den nächsten Termin und wir hoffen euch auch dort wieder anzutreffen.


Euer Jugendbetreuer-Team

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page